Tagespflege2022-03-15T02:29:21+01:00

Betreuung und Pflege in einer lebendigen Wohlfühloase mit historischem Flair

Unsere Gäste mittendrin: Ein buntes Blütenmeer umrahmt die historischen Gebäude des Kurparks. Beim Lauschen der Vögel oder eines plätschernden Brunnens vermischen sich angenehme sinnliche Wahrnehmungen mit einem Gefühl von Ruhe und Entspannung. Als Abwechslung dient ein vielseitiges Veranstaltungs- und Unterhaltungsprogramm…

Auf über 800m² verschaffen unsere Räumlichkeiten den nötigen Freiraum und die gewünschte Unterstützung. Großzügig angelegt bieten wir einen Wohnzimmerbereich mit Großbildfernsehern, einen modernen Küchenbereich, einen Raum der Sinne, Ergoraum, eine eigene Kapelle, Sonnenterasse u.v.m..
Barrierefreiheit ist in allen Räumen selbstverständlich. Neben den sanitären Anlagen gibt es noch diverse Räumlichkeiten des täglichen Bedarfs mit entsprechender Ausstattung, sowie ein Zimmer für Therapien und Einzelangebote.

Unsere Tagespflege in Bad Bocklet nördlich von Bad Kissingen liegt mitten in der Stadt und trotzdem nur ein paar Meter von den Brunnenhallen entfernt. Wer nachhaltig etwas für die Gesundheit tun möchte, ist in Bad Bocklet genau richtig. Das ruhige Mineral- und Moorheilbad ist eingebettet in eine herrliche Naturlandschaft. An der idyllischen Fränkischen Saale gelegen und umgeben von einer sanften Hügellandschaft, bietet es die ideale Kulisse für Auszeit vom Alltag, in der man sich ganz aufs Wohlergehen konzentrieren kann.
Unsere Einrichtung ist ruhig, aber verkehrsgünstig gelegen. Öffentliche Verkehrsmittel finden Sie bei uns direkt vor der Haustür.

„Herzlichen Dank für die liebevolle und kompetente Betreuung und die Hilfsbereitschaft bei familiären betreuerischen Engpässen spontan einzuspringen. Bei Ihnen wusste ich meine Mutter in den allerbesten Händen.“

Anette H., Bad Neustadt/Saale

Programm unserer Tagespflege 2022

Backen, Kochen, Schnibbeln

Mit allen Sinnen genießen: Nach alten und neuen Rezepten passend zur Jahreszeit

 

Geschichten und Gedichte zum Erzählen und Zuhören

Besinnliches von Früher, Interessantes von Heute

 

Mit Klebe, Pappe und Buntpapier

Kreatives Gestalten in Einstimmung auf den Sommer

 

Bewegung und Gedächtnisspiele

mit Schwung für Seele, Körper und Geist in den Sommer

 

 

KONTAKT